Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Frühchen gedeihen mit Musiktherapie besser

News von LatestNews 1191 Tage zuvor (Redaktion)
Laut eines Berichts des Magazins "Baby und Familie" kann Musik Babys, die vor der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt gekommen sind, besser gedeihen lassen. Allerdings beschäftigten bisher nur wenige Kliniken in Deutschland speziell geschulte Musiktherapeuten. In den USA ist die Therapieform hingegen bereits relativ verbreitet, heißt es in dem Bericht.

Studien bestätigen demnach, dass Musik Herzschlag und Atmung der Frühchen beruhigt und sie besser schlafen lässt. Krankenschwestern berichten, dass nach der Therapie die Alarme seltener schrillen, weil die Kinder noch Stunden später entspannt seien. Eine deutsche Studie zeigte überdies, dass Frühchen mit Musiktherapie als Fünfjährige seltener an Entwicklungsverzögerungen litten als Frühchen, die nicht mit Klängen behandelt wurden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •