Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: EU-Freihandelsabkommen mit Ukraine droht Tierschutzstandards zu unterlaufen

News von LatestNews 1442 Tage zuvor (Redaktion)
Ein Freihandelsabkommen der EU mit der Ukraine droht europäische Tierschutzstandards zu unterlaufen. Eier aus in der EU verbotenen Käfigen werden legal auch nach Deutschland eingeführt, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Freitagausgabe) berichtet. Das betreffe auch diejenigen beiden Betriebe in der Ukraine, die mit staatlichen "Hermes"-Bürgschaften abgesichert worden seien.

Mit solchen Exportkreditgarantien hatte der Bund den Bau der beiden Betriebe in der Ukraine abgesichert. Seit Februar erlaube es die EU-Kommission, dass Eiprodukte und Eier der Güteklasse B aus der Ukraine eingeführt werden dürfen, heißt es in einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen, die der Zeitung vorliegt. Die Konkurrenz schade der deutschen Geflügelwirtschaft, kommentierten die Grünen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •