Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: EFSF-Hebelung steht vor dem Aus

News von LatestNews 2155 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem Verlust seines Spitzenratings stehen sämtliche Pläne zur Hebelung des Euro-Rettungsschirms EFSF offenbar vor dem Aus, wie die Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe) berichtet. Jede Hoffnung, die EFSF über eine Hebelung der staatlichen Garantien in Höhe von 440 Milliarden Euro auf bis zu 1,5 und mehr Billionen Euro Kreditvolumen auszuweiten, seien seit gestern praktisch gestorben, erfuhr die Zeitung aus Verhandlungskreisen. Schon vorher sah es schlecht aus für die Versuche, das Kreditvolumen über ein Absicherungsmodell beziehungsweise über die Beteiligung privater Investoren deutlich zu vergrößern.

Die Politik hoffe nun, dass sie mit dem Fonds bis zum Sommer durchkomme, danach werde hoffentlich der dauerhafte Stabilisierungsmechanismus ESM an den Start gehen, hieß es.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •