Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Deutsche Gasspeicher zu 60 Prozent gefüllt

News von LatestNews 1153 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutschen Gasspeicher weisen derzeit mit 13 Milliarden Kubikmetern Gas von möglichen 21 Milliarden Kubikmetern Gas einen Füllstand von etwas über 60 Prozent auf. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf aktuelle Daten der Interessenvertretung der europäischen Speicherbetreiber Gas Storage Europe (GSE). Aufgrund des sehr milden Winter seien die Speicherstände nicht so schnell aufgebraucht worden wie im Jahr 2013.

Demnach waren zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr 8,5 Milliarden Kubikmeter eingespeichert. Das entsprach einem Füllstand von 39 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •