Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Commerzbank streicht zwei Vorstandsposten

News von LatestNews 1305 Tage zuvor (Redaktion)

Commerzbank
© über dts Nachrichtenagentur
Der Aufsichtsrat der Commerzbank soll am kommenden Mittwoch über die Abberufung von zwei Vorstandsmitgliedern entscheiden. Zwei für die Abwicklungsbank zuständigen Manager sollen ihre Posten verlieren, erfuhr das "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) von mehreren mit dem Vorgang vertrauten Personen. "Dahinter steht die Logik, dass der Abbau der Altlasten schneller als gedacht voranschreitet", hieß es in Aufsichtsratskreisen.

Die Bank wollte die Informationen nicht kommentieren. Die Commerzbank hat die Abberufung von zwei Vorständen kurzfristig auf die Tagesordnung der nächsten Aufsichtsratssitzung am 7. August gesetzt. Den beiden Managern steht eine Abfindung zu: Ihre Vorstandsverträge enden erst 2017. Die Bank hatte vor wenigen Wochen den Abbau von 5.200 Stellen angekündigt. Nun soll auch die Führungsspitze verkleinert werden. Das wird auch die zweite Führungsebene treffen: Das Institut denkt auch darüber nach, die Zahl der Zahl der derzeit noch 51 Bereichsvorstände zu verkleinern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •