Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: CDU erwartet von Juncker im Europawahlkampf kaum Rückenwind

News von LatestNews 1131 Tage zuvor (Redaktion)

CDU-Flaggen
© über dts Nachrichtenagentur
Die CDU erwartet vom Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei (EVP), Jean-Claude Juncker, im Europawahlkampf in Deutschland nur wenig Rückenwind. "Juncker spielt im deutschen Europawahlkampf keine Rolle", heißt es laut eines "Spiegel"-Berichts in hohen CDU-Kreisen. "Die Europakompetenz der Union heißt Merkel."

Zwar sind eine Handvoll Auftritte mit Juncker in Deutschland angedacht, doch fehlt es derzeit an klaren Zusagen aus Brüssel. "Die bei der EVP können keinen Nagel in die Wand schlagen", sagte ein führender Unionsmann. Zudem muss Juncker mit einem deutlich kleineren Wahlkampf-Budget auskommen als sein SPD-Kontrahent Martin Schulz, der nach SPD-Angaben mehr als zehn Millionen Euro allein in Deutschland zur Verfügung hat. Immerhin soll Juncker nun zwei Millionen Euro erhalten, um zumindest in der Schlussphase des Wahlkampfes zum Beispiel ein Flugzeug anmieten zu können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •