Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: BND rechnet in Syrien mit Offensive der Assad-Armee

News von LatestNews 1299 Tage zuvor (Redaktion)

Bürgerkrieg in Aleppo
© über dts Nachrichtenagentur
Der deutsche Auslandsgeheimdienst BND hat sein Lagebild des Bürgerkriegs in Syrien offenbar umfassend revidiert und rechnet nach Informationen von "Spiegel Online" mit einer neuen Offensive der Armee von Präsident Baschar al-Assad. 2012 hatte der deutsche Auslandsgeheimdienst noch ein schnelles Ende des Assad-Regimes erwartet. Die neue Analyse prognostiziert allerdings, dass das staatliche Militär stabiler den je sei, die Rebellenbewegung sei wiederum eher zerfasert.

Dem syrischen Regime sei es in den vergangenen Wochen gelungen, das Kerngebiet seiner Macht erneut zu sichern und die Rebellen aus mehreren Vororten von Damaskus zu verdrängen. Außerdem hätten die Regierungstruppen den Aufständischen die Versorgungsrouten nach Süden hin abgeschnitten. Zudem hätten die Regimetruppen mittlerweile fast alle funktionierenden Nachschubwege für Waffen und zum Abtransport von verletzten Kämpfern gekappt. Jedes neue Gefecht schwäche die Milizen weiter, so der BND.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •