Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: BER-Chef Mehdorn strebt schnelle Teileröffnung von Hauptstadtflughafen an

News von LatestNews 1317 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
Der Chef des neuen Berliner Großflughafens, Hartmut Mehdorn, drückt bei der Eröffnung des Großprojekts aufs Tempo: Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf ein Protokoll der BER-Sonderkommission des Bundesverkehrsministeriums meldet, strebt Mehdorn eine schnelle Teileröffnung des Flughafens an. Das könnte nach Meinung von Flughafenexperten schon 2014 der Fall sein. Anders als das Bundesverkehrsministerium will der BER-Manager die Sanierung der alten Startbahn Nord erst im laufenden Flugbetrieb angehen.

Einnahmen sollen so möglichst schnell fließen. Gleichzeitig soll der alte Flughafen Tegel länger parallel betrieben werden als die bislang vorgesehenen sechs Monate. Die Eröffnung des Großflughafens ist bereits viermal verschoben worden. Sie war ursprünglich vor einem Jahr geplant. Grund für die Verschiebung war vor allem eine nicht funktionierende Entrauchungsanlage.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •