Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Auch modernste Bundeswehrhubschrauber mit Problemen

News von LatestNews 798 Tage zuvor (Redaktion)

Kampfhubschrauber "Tiger"
© über dts Nachrichtenagentur
Die Ausrüstungsmisere der Bundeswehr trifft nun offenbar auch die modernsten Kampfhubschrauber des Heeres: Laut eines Berichts des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat ein Kampfhubschrauber vom Typ "Tiger" während eines Flugs seinen Waffenträger verloren. Der Vorfall habe sich bereits am 8. September auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr ereignet. Ursache soll dem Magazin zufolge ein technischer Fehler gewesen sein, ein Waffenschloss soll sich automatisch geöffnet haben.

Nur weil kein Gefechtskopf montiert gewesen sei, sei der Schaden am Boden gering geblieben. Das Bundesverteidigungsministerium habe den Vorfall auf Anfrage bestätigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •