Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Assad-Regime nimmt Vorschlag zur Chemiewaffen-Kontrolle an

News von LatestNews 1181 Tage zuvor (Redaktion)

Baschar al-Assad
© Roosewelt Pinheiro/ABr, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Das Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad will den russischen Vorschlag zur Kontrolle seines Chemiewaffen-Arsenals offenbar annehmen. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf den syrischen Außenminister Walid al-Muallim. Zuvor hatte Frankreich angekündigt, noch am Dienstag eine Resolution im UN-Sicherheitsrat einzubringen um das syrische Chemiewaffenarsenal unter internationale Aufsicht zu stellen.

Es müsse eine vollständige Inspektion aller syrischer Chemiewaffen geben, sagte der französische Außenminister Laurent Fabius. Die Resolution werden "extrem ernsthafte" Konsequenzen für Syrien beinhalten, falls das Land einen Akt der chemischen Kriegsführung begangen habe. Auch Russland hat einen Plan für eine Kontrolle der syrischen Chemiewaffen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte, es gebe "einen konkreten Plan für die syrische Regierung", das chemische Waffenarsenal zu übergeben. Russland sei in Kontakt mit der syrischen Regierung, um diesen konkreten Plan umzusetzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •