Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Air Berlin streicht jeden zehnten Arbeitsplatz

News von LatestNews 1566 Tage zuvor (Redaktion)

AirBerlin-Maschine
© dts Nachrichtenagentur
Die Fluglinie Air Berlin will laut eines Berichtes des Fernsehsenders n-tv jeden zehnten Arbeitsplatz streichen. Das bedeute einen Abbau von rund 1.000 Stellen, hieß es weiter. Der Stellenabbau sei Teil eines Maßnahmenpaketes mit dem Namen "Turbine 2013", das bereits Anfang Oktober angekündigt worden war, allerdings damals ohne Details zu nennen.

Das Unternehmen ist mit 9.300 Mitarbeitern, einer Flotte von 152 Flugzeugen und 35,3 Millionen Fluggästen nach eigenen Angaben die zweitgrößte Fluggesellschaft in Deutschland. 2009 berief Air Berlin Hartmut Mehdorn nach seinem Ausscheiden bei der Deutschen Bahn in den Aufsichtsrat des Unternehmens, am 1. September 2011 wurde er CEO.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •