Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: 2011 bestes Konsumjahr seit einem Jahrzehnt

News von LatestNews 1803 Tage zuvor (Redaktion)
Das abgelaufene Jahr 2011 ist das beste Konsumjahr der vergangenen zehn Jahre gewesen. Das berichtet die "Bild-Zeitung" in ihrer Montagausgabe unter Berufung auf den Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Dem neuen "Konjunktur Bulletin" des Mittelstandsverbands zufolge sei der private Verbrauch um mindestens 1,2 Prozent gestiegen, meldet das Blatt.

Damit sei 2011 das "beste Konsumjahr seit mehr als zehn Jahren" gewesen. Als weitere gute Nachricht meldet das Blatt unter Berufung auf den DIHK, dass es vorerst keine Gefahr gebe, dass die Wirtschaft in den Rückwärtsgang schalte. Der Verband erwartet laut dem Bericht sowohl für das vierte Quartal 2011 als auch für das 1. Quartal 2012 zumindest eine "schwarze Null".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •