Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bergner fordert neue Willkommenskultur für Zuwanderer

News von LatestNews 1567 Tage zuvor (Redaktion)

Christoph Bergner
© über dts Nachrichtenagentur
Der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder sowie für Aussiedlerfragen, Christoph Bergner (CDU), hat eine neue Willkommenskultur für Zuwanderer gefordert. Vor allem Spätaussiedlern aus Russland müssten mehr Kultur- und Sprachangebote im Osten Deutschlands gemacht werden, sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe). Wegen der schwierigen Arbeitsmarktlage aber auch wegen mangelnder Aufgeschlossenheit in vielen Städten seien inzwischen vermutlich 50 Prozent der im Osten aufgenommenen Spätaussiedler weiter in den Westen gezogen und hätten dort zur Verjüngung der Bevölkerungsstruktur beigetragen.

Dieser Gruppe müsse sich die Politik künftig stärker widmen, forderte Bergner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •