Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BER-Eröffnung: Ramsauer spricht sich für Zeitpolster aus

News von LatestNews 1757 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Ramsauer
© dts Nachrichtenagentur
Im Streit um den Eröffnungstermin des neuen Hauptstadtflughafens BER spricht sich Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für einen durchdachten Zeitplan aus. "So viel prinzipiell: Lieber ein Zeitpolster mehr als eines zu wenig", sagte Ramsauer der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). Der Minister betonte, er könne dem Aufsichtsrat nicht vorgreifen und deshalb keinen konkreten Eröffnungstermin für den BER nennen.

"Ich werde diesen Flughafen definitiv noch als Bundesverkehrsminister eröffnen", stellte Ramsauer gegenüber der Zeitung klar. Zuvor war bekannt geworden, dass die Eröffnung des Hauptstadtflughafens erneut verschoben wird: Nach Informationen des RBB soll die Eröffnung nun im Oktober 2013 und nicht wie zuletzt geplant im März stattfinden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •