Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BER-Debakel: Platzeck will Vertrauensfrage stellen

News von LatestNews 1777 Tage zuvor (Redaktion)

Matthias Platzeck
© über dts Nachrichtenagentur
Matthias Platzeck, Ministerpräsident von Brandenburg, hat angekündigt, bei der nächsten Landtagssitzung in Potsdam die Vertrauensfrage zu stellen. Das teilte die Staatskanzlei am Montag mit. Der SPD-Politiker habe sich nach der Sitzung der Flughafengesellschafter in Zusammenhang mit den Schwierigkeiten um den Bau und den Eröffnungstermin des geplanten Hauptstadtflughafens dazu entschieden.

Am Sonntag war bekannt geworden, dass der Hauptstadtflughafen wegen großer technischer Probleme höchstwahrscheinlich nicht vor 2014 eröffnet wird. Insgesamt war der Eröffnungstermin für den Flughafen bislang bereits um zwei Jahre verschoben worden. Seit einigen Wochen wird teils heftige Kritik an den Verantwortlichen geübt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •