Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Benzinpreis-Polizei soll im August Arbeit aufnehmen

News von LatestNews 1291 Tage zuvor (Redaktion)

Zapfsäule
© über dts Nachrichtenagentur
Die Marktpreistransparenzstelle soll nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) schon in gut acht Wochen ihre Arbeit aufnehmen. Im August solle der Testbetrieb der so genannten Benzinpreis-Polizei beginnen, meldet die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise. Die Vorbereitungen der beim Bundeskartellamt angesiedelten Behörde gingen schneller voran als erwartet.

So habe das Kartellamt vergangene Woche eine Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) vereinbart. Danach sollen die Kartellwächter bei der Benzinpreiserhebung künftig auf die Software der BASt zurückgreifen können. Das sei ein großer Schritt nach vorn, hieß es. Wie die "Bild-Zeitung" weiter schreibt, soll die Benzinpreis-Polizei nach einer mehrwöchiger "Prüfphase" spätestens im Herbst als Meldestelle mit Echtzeitdaten reibungslos für alle Autofahrer funktionieren können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •