Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Beliebteste Vornamen 2011 sind Maximilian und Sophie

News von LatestNews 1737 Tage zuvor (Redaktion)

Neugeborenes
© dts Nachrichtenagentur
Maximilian und Sophie sind im Jahr 2011 die beliebtesten Vornamen gewesen. Das veröffentlichte die Gesellschaft für deutsche Sprache nach ihrer Namenszählung. Bei den Jungennamen belegten Alexander und Paul die Plätze zwei und drei, bei den Mädchen waren es Marie und Maria.

Maximilian ist seit Jahren ein Dauerbrenner, seit 2008 belegt er Platz eins, seit 1995 ist er immer unter den Top drei. Liebling bei den Mädchennamen ist Marie. Der Name belegte von 1995 bis 2007 und in 2009 Platz eins. Abgelöst wurde der Name seit 2010 von dem Dauer-Zweiten Sophie. Bis auf wenige Ausnahmen tut sich wenig auf den ersten zehn Plätzen der beliebtesten Vornamen. Eine Ausnahme ist der Mädchenname Mia. Das erste mal war er 2009 in den Top zehn und verbesserte sich bis 2011 auf Platz vier. Bei den Jungen ist Ben eine Überraschung. Er war noch nie unter den zehn beliebtesten Namen vertreten und belegte 2011 Platz fünf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •