Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Belgien: Zoo bekommt Okapi-Nachwuchs

News von LatestNews 2163 Tage zuvor (Redaktion)

Okapi
© dts Nachrichtenagentur
Der belgische Zoo in Antwerpen hat am Mittwoch ein Okapi-Baby das Licht der Welt erblickt. "Man kann es streicheln. Das Baby ist so zutraulich und hat überhaupt keine Angst vor uns", sagte ein Sprecher de Zoos.

Der Zoo hatte nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet, da der Okapi-Vater sehr schnell das Interesse an dem Weibchen verloren hatte. Daher sorgte die Geburt umso mehr für eine große Überraschung. Die Schwangerschaft dauerte 14 Monate, die Geburt hingegen nur 40 Minuten. Okapis sind eine Mischung aus Zebra und Giraffe. Ihr natürlicher Lebensraum ist durch Abholzung und Wilderei bedroht. Die demokratische Republik Kongo ist der einzige Ort, wo diese Tiere noch in freier Wildbahn zu finden sind.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •