Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Belgien: König Albert II. kündigt Abdankung an

News von LatestNews 1255 Tage zuvor (Redaktion)
Belgiens König Albert II. hat seine Abdankung angekündigt. Er werde am 21. Juli abdanken, sagte der 79-jährige Monarch am Mittwoch in einer Radio- und Fernsehansprache. Die Nachfolge von Albert II. soll dessen ältester Sohn, Prinz Philippe, antreten.

Der 53-Jährige hat mit seiner Frau Mathilde vier Kinder. Albert II. ist seit 1993 König von Belgien, im August hätte sein 20. Thronjubiläum angestanden. Der belgische König hat lediglich eine repräsentative Rolle im politischen System und keine politische Macht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •