Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Belgien beteiligt sich an Luftangriffen gegen IS

News von LatestNews 800 Tage zuvor (Redaktion)
Belgien will sich mit Kampfeinsätzen an der Koalition gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" beteiligen. Das Land werde sechs Kampfjets vom Typ F-16 entsenden, hieß es am Freitagnachmittag in Medienberichten. Die Einsätze werden derzeit von den USA geleitet, die in den letzten Tagen erstmals auch IS-Stellungen in Syrien bombardiert hatten.

Zuvor hatten die USA nur Ziele im Irak angegriffen. US-Präsident Obama hatte der Terrormiliz faktisch den Krieg erklärt. In Belgien fühlen sich viele Menschen persönlich betroffen: Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die belgischen Sicherheitsbehörden Attentate von Dschihadisten vereitelt hatten, darunter einen Anschlag auf das Gebäude der EU-Kommission.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •