Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Behindertenbeauftragte fordert Ausweitung des Wahlrechts

News von LatestNews 961 Tage zuvor (Redaktion)

Kreuz auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
Eine Ausweitung des Wahlrechts hat die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, gefordert. "Leider dürfen auch bei der bevorstehenden Europawahl viele Menschen mit Behinderung ihre Stimme nicht abgeben", sagte Bentele der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Das betreffe Zehntausende Bürger, die vom Gericht unter "Totalbetreuung" gestellt seien und zum Beispiel in psychiatrischen Einrichtungen lebten.

Auf der Grundlage entsprechend aufbereiteter Informationen seien auch sie in der Lage, ihre politischen Interessen zum Ausdruck zu bringen. "Das Wahlrecht muss uneingeschränkt für alle Menschen gelten", sagte Bentele.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •