Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bedford-Strohm ruft zu mehr Einsatz für Flüchtlinge auf

News von LatestNews 1768 Tage zuvor (Redaktion)

"Refugees welcome"-Logo auf der Semperoper
© über dts Nachrichtenagentur
Der Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, hat an die Staaten Europas appelliert, mehr zu tun, um die Flüchtlingstragödien im Mittelmeer zu beenden. Niemand könne es hinnehmen, dass Menschen ertrinken, weil es keine legalen Wege nach Europa gebe, sagte Bedford-Strohm im "rbb-Inforadio". Es sei dringend notwendig, dass Zugänge geschaffen würden.

Zudem sollten Kontingente für Menschen beispielsweise aus Nord-Syrien geschaffen werden, "die dann ohne die üblichen Verfahren erstmal in Europa in Sicherheit gebracht werden können". Darüber hinaus müssten Maßnahmen ergriffen werden, um die Lebensbedingungen potentieller Flüchtlinge vor Ort zu verbessern: "Man wird Europa nie militärisch abschotten können gegen Menschen, die verzweifelt sind."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •