Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Beckenbauer zu Blatter-Rücktritt: "Vernünftige Entscheidung"

News von LatestNews 1768 Tage zuvor (Redaktion)

Joseph "Sepp" Blatter
© Marcello Casal Jr./Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Fußball-Legende Franz Beckenbauer hat die Rücktritts-Ankündigung von Fifa-Präsident Sepp Blatter als eine "vernünftige Entscheidung" begrüßt. "Der Druck wurde zu groß", sagte Beckenbauer der "Bild". "Er wäre nie mehr zur Ruhe gekommen, ob er Schuld an den Skandalen trägt oder nicht. Das Problem der Fifa liegt in seinem System."

Blatter hatte am Dienstag nur wenige Tage nach seiner Wiederwahl überraschend angekündigt, sein Amt bei einem außerordentlichen Wahl-Kongress niederzulegen. Bis zu dieser Wahl will er seine Aufgaben weiter wahrnehmen. Ein Termin für die Neuwahl steht noch nicht fest, nach Fifa-Angaben könnte sie zwischen Dezember und März stattfinden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •