Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Beck erwartet Aufhebung des Adoptionsverbotes für Homo-Paare

News von LatestNews 1493 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Beck
© über dts Nachrichtenagentur
Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, geht von einer Aufhebung des Adoptionsverbotes für homosexuelle Paare aus. "Es gibt überhaupt keinen rational vortragbaren Grund, welchen Schaden das Kind durch zusätzliche soziale Sicherheit dann nehmen sollte", sagte der Politiker im Deutschlandfunk. Daher erwarte Beck, dass das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe im Falle der sogenannten Sukzessivadoption zugunsten gleichgeschlechtlicher Paare entscheidet.

Laut geltendem Recht ist es homosexuellen Paaren bisher nur erlaubt das leibliche Kind des Partners zu adoptieren, nicht aber ein zuvor adoptiertes Kind. Eine gemeinsame Adoption ist somit nicht möglich. Kläger sehen darin einen Verstoß gegen das Gebot der Gleichstellung im Grundgesetz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •