Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Beck bedauert Platzecks Rücktritt

News von LatestNews 1273 Tage zuvor (Redaktion)

Kurt Beck
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) seinen Rücktritt angekündigt hat, ist das Echo in der SPD groß. Im Deutschlandfunk sagte der langjährige rheinland-pfälzische Ministerpräsident und ehemalige SPD-Vorsitzende Kurt Beck, er bedauere den Rücktritt Platzecks: "Es ist sehr schade, weil Matthias Platzeck schon eine ausgeprägte politische Persönlichkeit ist. Er hat ja sehr viel dazu beigetragen, dass Deutschland zusammengewachsen ist."

Beck, der im vergangenen Jahr ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt eingereicht hatte, äußerte Verständnis für den Schritt Platzecks. Der Druck in der Politik sei laut Beck teilweise "an der Grenze zur Unmenschlichkeit" und sensible Menschen würden darunter stark leiden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •