Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BDI-Präsident Grillo warnt vor Rückkehr der Euro-Krise

News von LatestNews 1369 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutsche Wirtschaft befürchtet wegen der Entwicklungen in Italien und Frankreich eine Rückkehr der Euro-Krise. Es sei eine "Illusion zu glauben", dass die Krise "in ein oder zwei Jahren vom Tisch" sei, sagte BDI-Präsident Ulrich Grillo in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Im Falle der Wahlen in Italien "erleben wir doch, wie schnell die Krise wieder präsent ist".

Auch sei für ihn die Entwicklung in Frankreich mit der fortschreitenden Deindustrialisierung "beängstigend", meinte der BDI-Chef. Der Industrieanteil am Bruttoinlandsprodukt betrage in Frankreich "nur noch zehn Prozent, in Deutschland sind es 23 Prozent". Mangelnde Reformpolitik in Paris werde "zur Belastung der EU". Wenn Frankreich nicht mehr gemeinsam mit Deutschland Europa vorantreibe, bekomme der Kontinent ein riesiges Problem. "Gemessen daran ist sogar die Griechenland-Krise überschaubar. Europa braucht starke Staaten, unbedingt auch ein starkes Frankreich", sagte Grillo.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •