Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BBC spielt Anti-Thatcher Song nicht in voller Länge

News von LatestNews 1335 Tage zuvor (Redaktion)

Margaret Thatcher im Jahr 1981
© über dts Nachrichtenagentur
Die BBC wird den Anti-Thachter-Song "Ding, Dong The Witch Is Dead" bei der Chartshow am Wochenende nicht in voller Länge spielen. Das teilte der Sender am Freitag mit. Das Lied aus dem Film "Der Zauber von Oz" aus dem 1939 ist nach dem Tod der "Eisernen Lady" von Thatcher-Gegnern als postumer Protestsong ausgewählt worden und stürmte in Großbritannien auf Platz zwei der Charts.

Die BBC erklärte, die Kampagne sei "geschmacklos", die komplette Aufnahme solle aber nicht verboten werden. "Auf der einen Seite gibt es die verständliche Wut einer großen Zahl von Menschen, die von dieser Kampagne entsetzt sind. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob die Chartshow eine so große Nachfrage ignorieren kann", erklärte ein Sprecher von BBC Radio 1. Die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher war am Montag im Alter von 87 Jahren gestorben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •