Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bayerns Finanzminister Söder lobt "positive" Entwicklung bei BayernLB

News von LatestNews 1847 Tage zuvor (Redaktion)

Markus Söder
© Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit, Text: dts Nachrichtenagentur
Der neue bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) sieht die Bayerische Landesbank trotz neuer Verluste und der Herabstufung durch die Ratingagentur Moody`s auf dem richtigen Weg. "Insgesamt verläuft die Entwicklung der BayernLB seit 2008 positiv", sagte Söder der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe). Die Bank sei "solide kapitalisiert", das habe auch der Stresstest der Bankenaufsicht belegt.

Zugleich kündigte Söder an, er wolle das noch laufende EU-Beihilfeverfahren für die BayernLB "zügig und geordnet abschließen". Die EU prüft, ob die Hilfen aus dem bayerischen Staatshaushalt für das in Schieflage geratene Institut mit europäischem Wettbewerbsrecht zu vereinen sind.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •