Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bayern-Spieler Dante und Gustavo fehlen im DFB-Pokal-Finale

News von LatestNews 1287 Tage zuvor (Redaktion)

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop
© über dts Nachrichtenagentur
Der FC Bayern München muss im DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart auf die beiden Brasilianer Dante und Luiz Gustavo verzichten. Der deutsche Rekordmeister habe die Anfrage des brasilianischen Fußball-Verbands akzeptiert und seinen beiden Spielern die Freigabe für den Confed Cup in Brasilien erteilt, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der brasilianische Verband stellte dem für den Wettbewerb nominierten Duo eine Frist bis Samstag 16 Uhr (Ortszeit), um im Vorbereitungslager in Rio de Janeiro einzutreffen.

"Wir werden die beiden Spieler freigeben, sie werden noch heute Abend nach Rio reisen", sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstagmittag. Der brasilianische Fußball-Verband beruft sich auf den Weltverband Fifa, der die Klubs verpflichtet, die für das Turnier nominierten Spieler mindestens 14 Tage vorher frei zustellen. "Der Ursprungsfehler liegt beim DFB", sagte Rummenigge und verwies auf die Festlegung des DFB-Pokal-Finales am 1. Juni.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •