Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bayern: Skifahrer stirbt bei Lawinenabgang

News von LatestNews 280 Tage zuvor (Redaktion)

Rettungsdienst
© über dts Nachrichtenagentur
Bei einem Lawinenabgang im Ostallgäu ist am Dienstag ein Skifahrer ums Leben gekommen. Der 63-Jährige habe gegen 18:15 Uhr auf der Nordseite des Breitenbergs ein Schneebrett ausgelöst, teilte die Polizei mit. Dabei sei er selbst verschüttet worden.

Ein Zeuge habe dies mit einem Fernglas beobachtet und die Bergwacht alarmiert. Die Rettungskräfte vor Ort konnten den Verschütteten mit Lawinensuchhunden und Verschüttettensuchgerät lokalisieren. Anschließend wurde die Person aus dem Lawinenkegel befreit. Reanimationsmaßnahmen vor Ort blieben allerdings ohne Erfolg.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •