Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bayern: Pfleger verhindert Gewalttat unter Senioren im Altenheim

News von LatestNews 1768 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© dts Nachrichtenagentur
Im bayerischen Oberallgäu hat ein Altenpfleger in der Nacht von Samstag zum Sonntag den gewaltsamen Tod einer Altenheim-Bewohnerin verhindert. Er überwältige eine 80-jährige demente Bewohnerin, als sie eine ebenfalls demente 89-Jährige würgte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Pfleger wurde auf das Geschehen durch ungewöhnliche Geräusche aufmerksam und ging in das Zimmer der 89-Jährigen.

Nachdem er die Tat verhindern konnte, alarmierte er die Polizei. Es wurden bereits Ermittlungen gegen die 80-Jährige wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Aufgrund ihrer Erkrankung hat die Staatsanwaltschaft allerdings eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •