Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bayern: 24-Jährige stirbt bei Kletterunfall

News von LatestNews 1490 Tage zuvor (Redaktion)
Eine Bergsteigerin aus China ist am Sonntagabend auf der Zugspitze tödlich verunglückt. Die 24-jährige Frau war knapp 500 Meter durch steiles Gelände abgestürzt, teilte die örtliche Polizei am Montag mit. Der 23-jährige Begleiter der Verunglückten alarmierte die Polizei, welche mit einem Hubschrauber und Wärmebildkameras nach der Frau suchte.

Die Frau wurde im Bereich des Einstiegs zum Klettersteig auf dem Höllentalferner gefunden, für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Leichnam wurde durch Mitglieder der Bergwacht Grainau und der Polizei mit dem Hubschrauber geborgen. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf, nach ersten Berichten waren die beiden Bergsteiger nur unzureichend ausgerüstet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •