Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Baugenehmigungen für Wohnungen 2013 kräftig gestiegen

News von LatestNews 1224 Tage zuvor (Redaktion)

Bauarbeiter
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen in Deutschland ist im Jahr 2013 gegenüber dem Vorjahr um 12,9 Prozent auf 270.400 gestiegen. Damit habe sich die positive Entwicklung seit dem Jahr 2010 weiter fortgesetzt, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Demnach waren von den im Jahr 2013 genehmigten Wohnungen knapp 235.500 Neubauwohnungen in Wohngebäuden, ein Plus von 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Anstieg von Baugenehmigungen für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern fiel dabei mit 22,3 Prozent deutlich höher aus als der Anstieg von Genehmigungen für Wohnungen in Zweifamilienhäusern, bei denen 13,3 Prozent mehr Baugenehmigungen erteilt wurden. Die Genehmigungen für den Bau von Einfamilienhäusern nahmen mit einem Plus von 1,1 Prozent nur geringfügig zu, teilten die Statistiker weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •