Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bauernverband: Obst und Gemüse wegen Flutkatastrophe teurer

News von LatestNews 1462 Tage zuvor (Redaktion)

Obsttheke in einem Supermarkt
© über dts Nachrichtenagentur
Die Hochwasserkatastrophe verteuert nach Einschätzung des Deutschen Bauernverbands Obst und Gemüse. "Die Flutschäden und der damit verbundene Ertragsausfall wird massive Auswirkungen auf die gesamte Preisgestaltung haben. Die Preise werden nach oben gehen", sagte Wolfgang Vogel vom Deutschen Bauernverband der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Betroffen seien vor allem Erdbeeren, Kartoffeln, Salate und Feldgemüse wie Kohl und Radieschen, aber auch Futtermittel. Die Landwirte hoffen, durch Entschädigungen vom Bund etwa die Hälfte des Verlustes ausgleichen zu können. Der Gesamtschaden wird nach Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums bei mehreren hundert Millionen Euro liegen. Die genaue Höhe sei noch unklar.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •