Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Basketball: LeBron James stellt NBA-Punkterekord auf

News von LatestNews 1396 Tage zuvor (Redaktion)

Basketball
© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der Basketball-Star LeBron James von den Miami Heat hat sechs Spiele in Folge mindestens 30 Punkte erzielt und damit einen neuen NBA-Punkterekord aufgestellt. Beim 117:104-Erfolg gegen die Portland Trail Blazers erzielte James am Dienstag 30 Punkte und erreichte damit als erster NBA-Spieler zum sechsten Mal in Folge 30 oder mehr Zähler bei einer Wurfquote von mindestens 60 Prozent. Es sei gewaltig, mit dieser Statistik nun in den Rekordbüchern zu stehen, so James.

"Ich finde keine Worte." Bislang waren Moses Malone und Adrian Dantley Halter des Rekords: Die beiden hatten fünfmal in Folge 30 oder mehr Punkte bei einer Wurfquote von mindestens 60 Prozent erzielt. Mit dem Sieg über Portland konnte Miami zudem den insgesamt 1000. Sieg in einer regulären Spielzeit der NBA erzielen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •