Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Barthle: FDP-Kritik an Entwurf für Finanztransaktionssteuer "nicht sonderlich hilfreich"

News von LatestNews 1679 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Barthle
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Haushaltsexperte Norbert Barthle hat die FDP-Kritik am Entwurf der EU-Kommission für eine Finanztransaktionssteuer als "nicht sonderlich hilfreich" bezeichnet. Barthle verwies in der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe) auf eine im letzten Sommer im Bundestag gemeinsam von Union, FDP und der Opposition verabschiedeten Resolution, in der die Einführung der Finanztransaktionssteuer gefordert worden war. Diese Resolution sei "die Grundlage des Konsenses" gewesen, auf dessen Basis Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Brüssel dann verhandelt habe.

"Ich erinnere die FDP daran, dass sie diesem Vorgehen zugestimmt hat", sagte Barthle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •