Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Barroso lobt Erfolg deutscher Teams in Champions League

News von LatestNews 1449 Tage zuvor (Redaktion)
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat im Interview mit der "Welt am Sonntag" den Erfolg deutscher Fußball-Mannschaften in der Champions League gelobt. "Ich habe großen Respekt und Sympathie für Deutschland. Nicht nur im Sport", so Barroso.

Zum Einzug des FC Bayern und Borussia Dortmund in das Finale der "Königsklasse" sagte er: "Die beiden Vereine waren einfach großartig. Sie haben sich das Finale wirklich verdient." An der deutschen Dominanz störe er sich dabei nicht. "Ich bin ein großer Freund von fair play: Möge der Beste gewinnen. Und diese beiden Teams waren die besten im Wettbewerb", so Barroso. Der Portugiese zog im Interview auch Parallelen zum politischen Geschehen. Zum Anteil von Reformen und solider Finanzen am Champions-League-Einzug befragt, sagte er: "Wenn das die Bedingungen für Erfolg eines deutschen Teams sind, dann bin ich mit von der Partie." Genau jene Ansätze habe die Kommission immer vertreten: "Solide öffentliche Finanzen und Reformen für mehr Wettbewerbsfähigkeit".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •