Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Barroso lobt "ehrliche" Europa-Rede Gaucks

News von LatestNews 1386 Tage zuvor (Redaktion)

José Manuel Barroso
© UN Photo/Aliza Eliazarov, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der Chef der EU-Kommission, José Manuel Barroso, hat die Europa-Rede von Bundespräsident Joachim Gauck gelobt. "Dies war eine großartige und ehrliche Grundsatzrede zu Europa, zu der ich Bundespräsident Gauck herzlich beglückwünsche", sagte Barroso dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Insbesondere sein Appell an die Bürgerinnen und Bürger sich für Europa zu interessieren, sich einzubringen, europäische Chancen zu nutzen und Perspektiven zu diskutieren spricht mir aus dem Herzen."

Vor der Europawahl 2014 sei "eine wahrhaftige und breite Debatte über unsere gemeinsame Zukunft" notwendig, sagte der Kommissionspräsident. Nur so lasse sich die "Vision eines demokratischen Bundes von Nationalstaaten" legitimieren. Gauck hatte sich kritisch zur Entwicklung Europas geäußert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •