Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bankenpräsident rechnet mit steigenden Aktienkursen

News von LatestNews 1944 Tage zuvor (Redaktion)
Der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken, Andreas Schmitz, rechnet auf mittlere Sicht mit wieder steigenden Aktienkursen. In einem Interview mit "bild.de" sagte Schmitz: "Wenn es nur nach Vernunft und Logik geht, dann ist die Talsohle längst unterschritten. Ich bin sicher: Die Börse wird sich beruhigen - und die Kurse werden wieder realistischer."

Auf die Frage, ob er mit einem Übergreifen der Finanzkrise auf die gesamte Wirtschaft rechne, fügte Schmitz hinzu: "Ein gewisses Risiko besteht - auch wenn ich nach wie vor optimistisch bin. Entscheidend wird sein, was in den USA passiert. Die Frage lautet: Stottert dort nur der Konjunkturmotor - oder säuft er ab. Sicher dürfte sein: Die nächsten Jahre werden wirtschaftlich schwieriger als das zurückliegende. Wachstum wird es weiter geben. Aber er wird nicht mehr so hoch sein wie in den vergangenen Monaten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •