Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Banken droht Kontonummern-Chaos

News von LatestNews 1202 Tage zuvor (Redaktion)

Geldautomat
© über dts Nachrichtenagentur
Die deutschen Banken sind auf die Umstellung auf die neuen europäischen Kontonummern nicht ausreichend vorbereitet, warnt die Bankengewerkschaft DBV. "Ohne zusätzliches Personal droht das Chaos", sagt DBV-Vorstand Stephan Szukalski der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Viele der neuen Belege müssten manuell nachbearbeitet werden, so der Gewerkschafter. Schon jetzt seien die entsprechenden Abteilungen in den Banken überlastet.

Können die Angestellten den zusätzlichen Aufwand nicht abarbeiten, könnte es zu Verzögerungen bei der Abwicklung von Überweisungen kommen. Besonders brisant dürfte das Problem zum Jahreswechsel hin werden. Denn die meisten Unternehmen planen nach einer Umfrage der Bundesbank die Umstellung erst kurz vor dem Stichtag 1. Februar 2014.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •