Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bangladesch: Zahl der Toten nach Fabrikeinsturz auf über 400 gestiegen

News von LatestNews 1397 Tage zuvor (Redaktion)
Die Zahl der Todesopfer nach dem Einsturz eines achtstöckigen Fabrikgebäudes in Bangladesch ist auf über 400 gestiegen. Das teilten die bangladesischen Behörden mit. Zudem gelten noch 149 Menschen als vermisst.

Das Fabrikgebäude war vergangene Woche in einem Vorort der Hauptstadt Dhaka eingestürzt. Bei einem Protest am Dienstag mit 20.000 Menschen wurde die Todesstrafe für die Fabrikbesitzer gefordert. Schilder mit den Worten: "Hängt die Mörder, hängt die Fabrikbesitzer" kamen zum Einsatz. Zwei Manager von Textilfirmen wurden bereits festgenommen. Sie sollen Sicherheitswarnungen missachtet haben. Am Vortag des Unglücks sollen Risse an dem Gebäude festgestellt worden sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •