Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bangladesch: Viele Tote bei Einsturz von Textilfabrik

News von LatestNews 1320 Tage zuvor (Redaktion)
Bei dem Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch sind mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen, über 300 weitere wurden verletzt. Dies teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit. Das Gebäude war am Mittwochmorgen (Ortszeit) am Rande der Hauptstadt Dhaka eingestürzt.

Die Rettungskräfte vor Ort rechnen mit weiteren Todesopfern, da sich noch viele Menschen unter den Trümmern befinden sollen. Laut Medienberichten habe der Besitzer der Fabrik Warnungen ignoriert, keine Arbeiter in das Innere des Gebäudes zu lassen. In den Textilfabriken in Bangladesch war es in der Vergangenheit immer wieder zu Unglücken gekommen. So war im November 2012 eine Fabrik abgebrannt, 112 Menschen kamen dabei ums Leben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •