Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ban Ki Moon will UN- und OSZE-Beobachter in die Ukraine schicken

News von LatestNews 995 Tage zuvor (Redaktion)
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will Beobachter der Vereinten Nationen und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in die Ukraine schicken. Das erklärte er nach einem Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin und dem Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag in Moskau. Die Beobachter sollten Bedenken Russlands, die den Schutz der Menschenrechte und der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine betreffen, überprüfen.

Am Freitag wird der UN-Generalsekretär in Kiew den Präsidenten der ukrainischen Übergangsregierung, Alexander Turtschinow und dem Ministerpräsidenten Arsenij Jazenjuk treffen. Er wolle sich weiterhin für die Wiederherstellung der guten Beziehung zwischen Russland und der Ukraine einsetzen, so Ban. Ein konstruktiver Dialog zwischen Kiew und Moskau sei unerlässlich.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •