Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ban Ki-moon verurteilt Anschlag auf UN-Konvoi in Somalia

News von LatestNews 1024 Tage zuvor (Redaktion)
UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat den Selbstmordanschlag auf einen UN-Konvoi in der somalischen Hauptstadt Mogadischu verurteilt. Es gebe keine Rechtfertigung für Terrorismus oder derartige Anschläge, erklärte Ban am Mittwoch. Er unterstrich den Willen der Vereinten Nationen, eng mit der somalischen Bevölkerung und Regierung zusammenzuarbeiten, um Frieden und Stabilität im Land wiederherzustellen.

Bei dem Anschlag am Mittwochvormittag waren vier Zivilisten ums Leben gekommen, zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt. UN-Mitarbeiter waren der Unterstützungsmission der Vereinten Nationen für Somalia zufolge nicht unter den Opfern. Kurz nach dem Angriff bekannte sich die islamistische Al-Shabaab-Miliz, die bereits seit Jahren gegen die somalische Zentralregierung kämpft, zu dem Anschlag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •