Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ban Ki-moon kritisiert Drohnenkrieg in Pakistan

News von LatestNews 1212 Tage zuvor (Redaktion)

Ban Ki Moon
© über dts Nachrichtenagentur
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon, hat die Angriffe von US-Drohnen in Pakistan kritisiert. Am Rande seines Besuches in Islamabad sagte er, unbemannte Flugkörper sollten nur genutzt werden, um Daten zu sammeln. "Wie ich schon oft gesagt habe, der Einsatz bewaffneter Drohnen sollte internationalen Gesetzen, besonders den Menschenrechten, unterliegen," so Ban.

Mit seiner Aussage stärkte er jene pakistanischen Kräfte, die eine Ende der US-Luftangriffe im Nordwesten des Landes nahe der afghanischen Grenze fordern. Der Besuch des Generalsekretärs fällt auch mit neuen Spannungen an der indischen Grenze zusammen. Ban mahnte Ruhe und Gelassenheit an, nachdem es in der letzten Woche wiederholt zu Grenzzwischenfällen zwischen den beiden Atommächten gekommen war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •