Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ballack hört auf

News von LatestNews 1524 Tage zuvor (Redaktion)
Der ehemalige langjährige Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack beendet offiziell seine Karriere als Profi-Fußballer. Das teilte der 36-Jährige am Dienstag über seinen Anwalt mit. Ballack begann im Alter von sieben Jahren mit dem Fußballspielen bei der BSG Motor "Fritz Heckert" Karl-Marx-Stadt.

1995 erhielt er seinen ersten Profivertrag beim Chemnitzer FC und debütierte am ersten Spieltag der Saison 1995/96 in der 2. Bundesliga. Von 1997 bis 1999 spielte er für den 1. FC Kaiserslautern, 1999 wechselte er für eine Ablöse von acht Millionen D-Mark erstmals zu Bayer 04 Leverkusen. 2002 kam er für eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro zum FC Bayern München und 2006 ablösefrei zum FC Chelsea. 2010 kam Ballack nach Leverkusen zurück, wo er am 8. Spieltag der Saison 2011/12 im Spiel gegen den VfL Wolfsburg sein 100. Bundesligaspiel für Leverkusen absolvierte. Sein zum 30. Juni 2012 auslaufender Vertrag wurde allerdings nicht verlängert. Von 1999 bis 2010 spielte er außerdem in der deutschen Nationalmannschaft, wo er ab 2004 Kapitän war und 98 Länderspiele absolvierte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •