Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahr: Mehr als 40 Millionen Deutsche haben Organspendeausweis erhalten

News von LatestNews 1434 Tage zuvor (Redaktion)

Organspendeausweis
© über dts Nachrichtenagentur
Laut Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) haben deutschlandweit mehr als 40 Millionen Versicherte von ihren Krankenversicherungen einen Organspendeausweis zugeschickt bekommen. Bahr zeigte sich im Interview mit der "Welt" erfreut über die Reaktionen aus der Bevölkerung: "Wir hören, dass die Menschen diese Ansprache positiv aufnehmen." Der Gesundheitsminister sagte allerdings auch, dass die Zahl der Transplantationen zurückgehe.

Das sei auch eine Folge der Skandale von Regensburg und Göttingen im vergangenen Jahr, so der FDP-Politiker. "Es herrscht offenbar noch Verunsicherung." Bahr versicherte zugleich, dass die "richtigen Konsequenzen gezogen" worden seien. "Solche Manipulationsversuche sind heute nicht mehr möglich." Man sollte an die 12.000 Menschen denken, "die dringend auf ein Spendeorgan warten, und diese nicht bestrafen", forderte Bahr.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •