Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahr holte sich bei Joschka Fischer Ratschläge übers Laufen

News von LatestNews 1322 Tage zuvor (Redaktion)

Jogger
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat sich beim früheren Außenminister Joschka Fischer (Grüne) Ratschläge übers Laufen eingeholt. Wie Bahr im Interview mit der "Welt" sagte, unterhielten sich beide im vergangenen Herbst über ihre sportliche Leidenschaft. "Er sagte mir, dass er wieder angefangen hat zu laufen", sagte Bahr über Fischer.

Er habe auch Fischers Buch "Mein langer Lauf zu mir selbst" gelesen, so der FDP-Politiker. Als "extrem" bezeichnete der Gesundheitsminister den Jojo-Effekt beim früheren Außenminister. Er selbst sei weit davon entfernt, exzessiv zu essen oder exzessiv Sport zu machen, so Bahr. Anders als Fischer laufe er ungern nachts. "Lieber morgens um sechs oder sieben", berichtete der Minister. Bahr startet am Sonntag beim Hamburger Marathon und wird dort von Personenschützern begleitet. Der Gesundheitsminister wies darauf hin, dass man bei einem 42-Kilometer-Lauf durch eine Stadt keine absolute Sicherheit gewährleisten könne. "Es ist ein Volkslauf, und das soll er bleiben. Ich mache mir keine Sorgen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •