Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahnstreik: VDA-Chef warnt vor Produktionsstopp und Schichtausfall

News von LatestNews 1792 Tage zuvor (Redaktion)

Güterzug
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts des für eine Woche geplanten Bahnstreiks warnt der Verband der Deutschen Automobilwirtschaft (VDA) vor Produktionsengpässen und dem Ausfall von Schichten in der Autoindustrie. "Für die Materialanlieferung und den Transport der Neuwagen spielt die Bahn eine wichtige Rolle", sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann der "Bild" (Dienstag). "Ein bis zwei Tage lassen sich verkraften. Doch je länger ein Streik im Güterverkehr dauert, desto größer wird die Gefahr, dass die Produktionsabläufe ins Stocken geraten und die Bänder stehen bleiben."

Mit dem auf eine Woche angelegten Streik werde jetzt "eine neue Dimension erreicht. Die Gefahr von Störungen oder Produktionsausfällen steigt in diesen Tagen ganz erheblich", sagte Wissmann gegenüber "Bild". Jedes zweite Pkw-Neufahrzeug, das in Deutschland vom Band laufe, werde im Hauptlauf über die Schiene transportiert.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •