Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahn will ab 2013 Teilzeitausbildung für Alleinerziehende anbieten

News von LatestNews 1639 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bahn plant zum Ausbildungsjahr 2013, eine "Ausbildung in Teilzeit" für Alleinerziehende anzubieten. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). Ziel der Maßnahme sei es, neben familiären Herausforderungen einen qualifizierten Berufsabschluss zu erwerben.

Das Pilotprojekt startet mit ausgewählten Berufsgruppen, beispielsweise im kaufmännischen Bereich oder bei den Gebäudereinigern. Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber sagte der Zeitung: "Berufsausbildung und Kindererziehung müssen in heutiger Zeit miteinander vereinbar sein. Wir wollen mit einem solchen Modell zunächst in einzelnen Berufen erste Erfahrungen sammeln." Mit dem Projekt versucht die Bahn zugleich dem immer weiter fortschreitenden Fachkräftemangel Herr zu werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •